RR Kurztrainingslager in Kärnten

Andi Paß und Christian Swoboda`s Bericht vom (Kurz-)Trainingslager in Kärnten.

Nach der Anreise am Montag gab es im Anschluss noch eine kleine Einrollrunde. Am Radprogramm des Anreisetages stand der übliche Besuch der Filialkirche der heiligen Helena und Maria Magdalena auf dem Magdalensberg. Die Gipfelhöhe von 1059 m. ü. A. wurde rasch mit Hilfe eines hochprozentigen Anstiegs erreicht. Am Heimweg – wurde mit 700 HM Aufstieg – die originale Rallye-Strecke des Diexer Bergsprints abgefahren.

Der nächste Tag begrüßte die Lurs-RR-Gruppe mit einem kräftigen Frühstück direkt am Klopeinersee. Regen und windige 8 Grad auf 1642 m. ü. A. des Klippitztörls erzwangen eine hohe sportliche Intensität um einer Unterkühlung entgegenzuwirken. Somit wurde auch der letzte Pass des zweiten Tages am Griffner Berg im Renntempo genommen.

Bei der Abschlusstour am Tag 3 gab sich das Wetter versöhnlich. Trocken und bei angenehmen 18 Grad wurde der Schaidasattel mit einer letzten intensiven Belastungsstufe gefahren. Das anschließende Ausrollen über den Wörthersee rundete ein Besuch des Casinos in Velden und die Vorbeifahrt am GTI-Nachtreffen in Reifnitz ab.

Insgesamt wurden in den drei Tagen 362 KM mit ca. 7300 HM bewältigt.

Related Images:

LURS aktuell